Das Offizierheim Flensburg-Mürwik

...existiert seit 1971 und war ursprünglich einen Betreuungseinrichtung des Marinestützpunktes Flensburg-Mürwik - später Stützpunkt Flensburg-Mürwik.

Nach der Schließung des Stützpunktes Flensburg-Mürwik 1998, blieb das Offizierheim bestehen und  wurde dem Marinefernmeldestab 70 (bis 2003) - später dem Fernmeldebereich 91 (bis 2013) - zugeordnet.

Das Gelände der ehemaligen Marine Fernmeldeschule Flensburg (bis 2002), unmittelbar neben dem Offizierheim, wird seit 2003 von der Schule für Strategische Aufklärung genutzt.

Das O-Heim ist heute Anlaufpunkt für die Bundeswehrangehörigen der Schule für Strategische Aufklärung, des ehemaligen Fernmeldebereiches und ehemaliger Bundeswehrangehörige, sowie Gäste.

Stimmen Sie dem zu?